Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

"Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben."
                                            Henri Cartier-Bresson

 

Fotografieren ist für mich nicht nur ein geliebtes Hobby sondern auch meine Art von Therapie, mein Anker. Mit der Kamera bei jedem Wetter draußen unterwegs zu sein hilft mir immer gegen so ziemlich alles, gegen schlechte Laune und trübe Gedanken, gegen Ärger und Frust, macht meinen Kopf frei und meine Seele zufrieden.

Fotografieren hat mich Geduld gelehrt, mir beigebracht auch auf die kleinen Dinge im Leben zu schauen und mir neue Perspektiven gezeigt, unterwegs in der Natur finde ich ruhige und beruhigende Stunden, die mir gut tun - die Fotografie bereichert mein Leben.

Ich liebe die Natur, ich liebe Tiere und so sind auch meine Motive hauptsächlich in diesem Bereich zu finden. Rücksicht und Respekt sollten dabei selbstverständlich sein.

Katzen faszinieren mich, Wölfe sind meine Obsession also finden Sie entsprechend viele Bilder von ihnen in meiner Sammlung. Trotzdem bin ich auch immer offen für alles Andere, es gibt so viel Schönes überall.

 

"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe."
                                                     Almut Adler

 

 

Photography is not only a beloved hobby for me but also my kind of therapy, my anchor. Being out with the camera in any weather helps me against almost everything, against bad mood and cloudy thoughts, against anger and frustration, it clears my mind and makes my soul satisfied.

Photography has taught me patience, taught me to look at the little things in life and showed me new perspectives, on the way in nature I find quiet and calming hours that do me good - photography enriches my life.

 I love nature, I love animals and so my motives are mainly in this area. Respect and hindsight should be self-evident. 

Cats fascinate me, wolves are my obsession so you will find many pictures of them in my collection. Nevertheless, I am always open to everything else, there are so many beautiful things everywhere.